Bali Kino

Bali Kino Berlin

 

 

 

 


 Bali Kino
 Teltower Damm 33
 14169 Berlin
 Tel.: 030 / 811 46 78
 Fax: 030 / 812 99 538

 

Demnächst




 

EIN DORF ZIEHT BLANK - Bürgermeister Georges Balbuzard ist mit seinem Latein am Ende. Die Landwirtschaftskrise hat auch die Bauern in seinem beschaulichen Dorf Mèle-sur-Sarthe in der Normandie erreicht. Doch ihre zahlreichen Proteste erwecken weder das Interesse der Verantwortlichen in Rouen noch in Paris. Also beschließt Balbuzard die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Er weiß nur noch nicht so recht, wie. Als zufällig der berühmte Fotokünstler Blake Newman nach Mèle-sur-Sarthe kommt, scheinen alle Probleme gelöst und die nötige Aufmerksamkeit garantiert. Denn Newman möchte ausgerechnet hier sein neues spektakuläres Fotoprojekt realisieren und sogar die Bauern mit einbeziehen. Wäre da nicht noch eine Kleinigkeit, von der Bürgermeister Balbuzard noch alle überzeugen muss: Die Bauern sollen sich für das Foto ausziehen…

 

Mehr Informationen zum Film finden Sie auch unter www.eindorfziehtblank-film.de

 

Regie Philippe Le Guay
Frankreich 2018
110 Minuten

FBW Prädikat besonders wertvoll
FSK ab 6 Jahren
empf. ab 12 Jahren

 

 

... ab 27.9.2018 in der Nachhaltigkeits-Woche...




Demnächst - MULTIMEDIAVORTRAG



 

AUSTRALIEN

 

Mit dem Fahrrad unterwegs auf Kangaroo Island, der Great Ocean Road und Tasmanien  ...

 

Die Tour beginnt in Adelaide, der Hauptstadt von South Australia. Auf Kangaroo Island , 16 Kilometer von der Küste entfernt, ist der Name Programm: auf der drittgrößten Insel des Kontinents lassen sich all die hüpfenden Tiere und ihre kleineren  Verwandten, die Wallabys, kaum zählen. Die Great Ocean Road mit ihren beeindruckenden zerklüfteten Klippen ist eine der malerischsten Strecken der Welt. Die Insel Tasmanien, die südlich von Australien liegt, ist ein

 

Naturparadies der Superlative. An der Ostküste und auf Bruny Island findet man feine Sandstrände vor tiefblauem Wasser und  dahinter struppiges Buschland und Lagunen. Die spektakulären Berggipfel des Cradle Mountain Nationalparks gehören zum Weltnaturerbe. Hier  begegnet man neben Wallabys und Wombats auch den berühmten Tasmanischen Teufel.

 

Ein Multimediavortrag von Peter Jaeger

Sonntag, 30.9.2018 um 18.15 Uhr

 

Der Eintritt beträgt 10,00 EUR, emäßigt (Schüler/Stud.) 8,00 EUR




Demnächst - FOTOVORTRAG und BUCHVORSTELLUNG




Bilder von Gottfried Schenk 1987/2016

 

FOTOVORTRAG/BUCHVORSTELLUNG von Gottfried Schenk

 

BERLINER VERWANDLUNGEN

 

Potsdamer Platz 1987/2016: die Verwandlung einer ummauerten Brache in ein pulsierendes urbanes Zentrum. So wie an vielen anderen Stellen Berlin heute nicht mehr wiederzuerkennen ist. Mit mehr als 400 Bildern zeigt der Berliner Fotograf Gottfried Schenk die Veränderungen auf, die die Stadt seit den 1970er- Jahren durchlaufen hat. Eine Auswahl ist in seinem neuen Bildband „Berliner Verwandlungen/Changing Berlin“ dokumentiert, der im Kino vorgestellt wird.

 

Sonntag, 14.10.2018 um 18.00 Uhr

Der Eintritt beträgt 8,00 EUR, emäßigt (Schüler/Stud.) 6,00 EUR