Bali Kino

Bali Kino Berlin

 

 

 

 


 Bali Kino
 Teltower Damm 33
 14169 Berlin
 Tel.: 030 / 811 46 78
 Fax: 030 / 812 99 538

 

Demnächst




 

THE HAPPY PRINCE - Im Zimmer einer billigen Absteige in Paris liegt Oscar Wilde auf seinem Sterbebett, sein Leben zieht an ihm vorüber, die Erinnerungen versetzen ihn in andere Zeiten und an andere Orte. War er wirklich einst der berühmteste Mann in London? Der Künstler, der von einer Gesellschaft gekreuzigt wurde, die ihn einst anhimmelte? Der Liebhaber, verhaftet und freigelassen, der im letzten Abschnitt seines Lebens dennoch dem Ruin entgegentaumelt? Unter dem gnadenlosen Vergrößerungsglas des Todes lässt er sein Leben Revue passieren: der gescheiterte Versuch, sich mit seiner jahrelang leidenden Ehefrau Constance zu versöhnen, die wieder aufflammende, fatale Liebesaffäre mit Lord Alfred Douglas sowie die warmherzige Hingabe von Robbie Ross, der vergeblich versuchte, Wilde vor sich selbst zu retten. Von Dieppe über Neapel nach Paris: Die Freiheit ist ein Trugbild, Oscar Wilde ein verarmter Vagabund, immer ruhelos, von seinen alten Bekannten gemieden, doch bewundert von einer eigentümlichen Gruppe von Outlaws und Straßenkindern, denen er die alten Geschichten erzählt – während sein unvergleichlicher Esprit immer noch extrem geschärft ist.

 

THE HAPPY PRINCE ist ein Porträt der dunklen Seite eines Genies, das in den letzten Tagen des ausgehenden 19. Jahrhunderts für die Liebe lebte und starb.

 

Regie Rupert Everett
GB 2018
106 Minuten
FSK ab 12 Jahren
Original mit dt. Untertiteln

 

 

... ab 23.8.2018




Demnächst - MULTIMEDIAVORTRAG



 

AUSTRALIEN

 

Mit dem Fahrrad unterwegs auf Kangaroo Island, der Great Ocean Road und Tasmanien  ...

 

Die Tour beginnt in Adelaide, der Hauptstadt von South Australia. Auf Kangaroo Island , 16 Kilometer von der Küste entfernt, ist der Name Programm: auf der drittgrößten Insel des Kontinents lassen sich all die hüpfenden Tiere und ihre kleineren  Verwandten, die Wallabys, kaum zählen. Die Great Ocean Road mit ihren beeindruckenden zerklüfteten Klippen ist eine der malerischsten Strecken der Welt. Die Insel Tasmanien, die südlich von Australien liegt, ist ein

 

Naturparadies der Superlative. An der Ostküste und auf Bruny Island findet man feine Sandstrände vor tiefblauem Wasser und  dahinter struppiges Buschland und Lagunen. Die spektakulären Berggipfel des Cradle Mountain Nationalparks gehören zum Weltnaturerbe. Hier  begegnet man neben Wallabys und Wombats auch den berühmten Tasmanischen Teufel.

 

Ein Multimediavortrag von Peter Jaeger

Sonntag, 30.8.2018 um 18.15 Uhr

 

Der Eintritt beträgt 10,00 EUR, emäßigt (Schüler/Stud.) 8,00 EUR