Bali Kino
 Teltower Damm 33
 14169 Berlin
 Tel.: 030 / 811 46 78
 Fax: 030 / 812 99 538

 

Kategorien


Filmarchiv

Komödie
Die fetten Jahre sind vorbei

Jan (Daniel Brühl), Peter (Stipe Erceg) und Jule (Julia Jentsch) wollen eigentlich nur ein bisschen gegen die Ungerechtigkeit der Welt rebellieren und den Pfeffersäcken im Villenviertel einen Denkzettel verpassen. Deshalb steigen...[mehr]


Echte Frauen haben Kurven

Statt auf der Uni zu studieren, wie es ihrem Talent eigentlich entspräche, näht Ana Garcia (America Ferrera) in der Mühle ihrer Schwester Klamotten für 18 Dollar das Stück, die dann im Modegeschäft für 600 verkauft werden. In...[mehr]


Eins Zwei Drei

Im noch ungeteilten Berlin der späten 50er Jahre muß C.R. MacNamara, Statthalter des mächtigen Coca-Cola-Konzerns zu Germany, voller Entsetzen zur Kenntnis nehmen, daß seine einzige Tochter von einem charmanten Kommunisten aus...[mehr]


Erbsen auf halb 6

Bei einem Autounfall verliert Theaterregisseur Jakob (Hilmir Snaer Gudnason aus "101 Reykjavik") nicht nur sein Augenlicht, sondern auch jeglichen Antrieb im Leben. Eine Therapie bei der freundlichen, von Geburt an blinden Lilly...[mehr]


Frau fährt, Mann schläft

Seit Jahren führen Zahnärztin Dr. Sue Suessmilch (Hannelore Elsner) und ihr Mann, der Philosophieprofessor Anton Bogenbauer (Karl Kranzkowski), eine ausgefüllte, scheinbar unerschütterliche Ehe. Nun jedoch, kurz nach der schweren...[mehr]


Frau Müller muss weg!

Soviel steht fest, als sich eine Gesandtschaft besorgter Eltern zu einem außerplanmäßigen Termin mit der Klassenlehrerin Frau Müller zusammenfindet. Weil die Noten schlecht sind und am Schuljahresende die Entscheidung fällt,...[mehr]


Frühling, Sommer, Herbst, Winter... und Frühling

Tief in den Bergen in der Mitte eines idyllischen Sees leben der Mönch und sein Schüler in einem schwimmenden Tempel. Zunächst lehrt der Alte dem Jungen Respekt vor allem Leben (Frühling). Dann tritt eine Frau in das Leben der...[mehr]


Grand Budapest Hotel

Ein Schriftsteller kommt im Grand Budapest Hotel, das schon bessere Zeiten erlebt hat, mit einem älteren Stammgast ins Gespräch. Er erfährt, dass ihm das Hotel einstmals gehörte und er dort als Lobbyboy angefangen hatte. Zu einer...[mehr]


Kebab Connection

Filmfreak Ibo (Denis Moschitto) träumt von einer Karriere als Europas Antwort auf Quentin Tarantino, doch einstweilen muss er daheim in Hamburg Werbespots für Oheims Dönerbude kurbeln. Aber das kann ja auch Spaß machen. Dunkle...[mehr]


Kick It Like Beckham

Die traditionsbewussten Eltern der 17-jährigen Jess (Parminder Nagra) haben eine ziemlich genaue Vorstellung, was aus ihrer Tochter einmal werden soll: eine Juristin und gute Ehefrau. Jess allerdings hat andere Pläne: Ihr liegt...[mehr]


News 11 bis 20 von 40