Bali Kino
 Teltower Damm 33
 14169 Berlin
 Tel.: 030 / 811 46 78
 Fax: 030 / 812 99 538

 

Kategorien


Filmarchiv

Birdman (oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)

Die Karriere von Riggan Thomson ist quasi am Ende. Früher verkörperte er den ikonischen Superhelden Birdman, doch heute gehört er zu den ausgedienten Stars einer vergangenen Ära. In seiner Verzweiflung versucht er, ein...[mehr]


Birnenkuchen mit Lavendel

Manchmal kann ein kleiner Unfall auch ein unverhoffter Glücksfall sein. Louise lebt auf einem Birnenhof in der Provence und kümmert sich seit dem Tod ihres Mannes um den Birnenanbau. Doch die Bank will den Kredit zurück, die...[mehr]


Blancanieves

Ein Schneewittchen, wie es sich die Gebrüder Grimm nicht besser hätten erträumen können - stumm, schwarzweiß und angesiedelt im Spanien der 20er Jahre: Carmen ist die Tochter eines berühmten Matadors, der nach einem Stierkampf im...[mehr]


Blau ist eine warme Farbe

Mädchen gehen mit Jungs aus – das stellt die 15-jährige Adèle zunächst nicht in Frage. Doch das ändert sich schlagartig, als sie Emma trifft. Die Künstlerin mit den blauen Haaren lässt sie ungeahnte Sehnsüchte entdecken, bringt...[mehr]


Bodo

Lodz 1916. Der jugendliche Bodo reißt von zuhause aus, von einer Bühnenkarriere träumend. Er will nicht dem Wunsch der Eltern folgend Medizin studieren. Sein Traum erfüllt sich, er wird schon nach wenigen Jahren einer der...[mehr]


Bogowie [Götter]

Zbigniew Religa ist ein junger Arzt, dessen Ehrgeiz und Ethos als Arzt nicht so recht ins realsozialistische Polen passen will. Seitdem er erfahren hatte, daß Herztransplantationen gelungen sind, ist er davon überzeugt, daß er...[mehr]


BOLSHOI BABYLON

Im Januar 2013 steht Moskaus Kulturszene unter Schock: Ein maskierter Mann schleudert Sergej Filin, dem künstlerischen Leiter der Bolschoi-Ballett- kompanie, Säure ins Gesicht.    Der Schock wandelt sich in ein...[mehr]


Botticelli Inferno

Sandro Botticelli war einer der bedeutendsten Renaissance-Maler in der Geschichte, dessen Werke noch heute zahllose Menschen in Ausstellungen ziehen und sie begeistern. Berühmt ist vor allem sein Gemälde „Die Geburt der Venus“,...[mehr]


Bottled Life

Der Schweizer Nestlé‐Konzern erwirtschaftet rund zehn Prozent seines Umsatzes mit Mineralwasser. Der Dokumentarfilm beschreibt die aggressiven Strategien des Unternehmens in den USA, Pakistan und Nigeria und macht deutlich,...[mehr]


Boyhood

Vor 12 Jahren hatte Regisseur Richard Linklater die Idee, einen Film über die Kindheit zu drehen. Von 2002 bis 2013 begleitete er den sechsjährigen Mason bis zum Eintritt ins College. Kurze, über die Jahre verteilte Episoden aus...[mehr]