Bali Kino
 Teltower Damm 33
 14169 Berlin
 Tel.: 030 / 811 46 78
 Fax: 030 / 812 99 538

 

Kategorien


Filmarchiv

Drama
The Soul Of A Man

Drei (fast) vergessene Blues Men und ihre Geschichten. Blind Willie Johnson besang seine Platten in den 30er Jahren, als schwarze Künstler noch nicht als Stars ernst genommen und mit ein paar Dollars pro Session abgespeist...[mehr]


The Station Agent

Zeit seines jungen Lebens wurde Finbar (Peter Dinklage) wegen seiner Kleinwüchsigkeit gehänselt. Doch so wenig er mit anderen Menschen anfangen kann, so sehr liebt er Züge, Lokomotiven und alles andere aus der Welt der Schienen....[mehr]


The Walk

Anfang der 1970er-Jahre unternimmt der Drahtseilartist Philippe Petit immer spektakulärere Balanceakte. Als er vom Bau des World Trade Centers erfährt, plant er sein Meisterstück: einen „Spaziergang“ zwischen den Zwillingstürmen...[mehr]


Tiempos Menos Modernos

Ein Mann aus Patagonien, der inmitten der steinigen Landschaft eine bescheidene Ranch bewirtschaftet, erhält von der Regierung einen Fernseher inklusive Satellitenschüssel geschenkt. Binnen kürzester Zeit erliegt er dem Wust aus...[mehr]


Tierra

Frisch aus der Psychiatrie entlassen, soll der schizophrene Schädlingsbekämpfer Angel (Carmelo Gómez) das Weingut in einem abgelegenen spanischen Bergdorf von einer plagenden Asselsorte säubern. Nachdem er einem Schafhirten das...[mehr]


Timbuktu

Die von Mythen umwobene malische Stadt Timbuktu wird von Dschihadisten übernommen, die ihre Regeln der Bevölkerung aufzwingen wollen. Die Beduinen-Familie von Kidane lebt friedlich in ihrem Zelt, bis ein Zwist mit dem Fischer...[mehr]


TONI ERDMANN

Peter Simonischek ist TONI ERDMANN und er ist Winfried, 65, ein Musiklehrer mit ausgeprägtem Hang zum Scherzen, der mit seinem alten Hund zusammenlebt. Seine Tochter Ines ist eine Karriere¬frau, die um die Welt reist, um Firmen...[mehr]


Touch the Sound - A Sound Journey with Evelyn Glennie

Rhythmus ist Bewegung, Fließen, Veränderung, Erneuerung und Wiederholung. Unsere Erfahrung von Zeit basiert auf Rhythmus. Nichts existiert ohne Schwingungen, ohne Bewegung. Unsere Vorstellungen von Stabilität und Festigkeit sind...[mehr]


TRASH

Raphael bewohnt eine Mülldeponie in Brasilien. Die Tage verbringen er und seine Freunde Gardo und Rato damit, durch Berge von dampfendem Müll zu waten. Sie sichten, sortieren, atmen und leben den Abfall. Ja, sie schlafen sogar...[mehr]


Trumbo

In den Vierzigerjahren läuft es grandios für Dalton Trumbo: Er ist einer der bestbezahlten Drehbuchautoren Hollywoods. Es ist keine Frage, dass er einen Oscar® bekommen wird, die Frage ist nur: wann? Doch mit dem Kalten Krieg und...[mehr]