Bali Kino
 Teltower Damm 33
 14169 Berlin
 Tel.: 030 / 811 46 78
 Fax: 030 / 812 99 538

 

Bali Kino - Filmarchiv

Drama

Zatoichi - Der blinde Samurai




Wenn der blinde Wandersmann Zatoichi (Takeshi Kitano) nicht gerade in Lichtgeschwindigkeit nassforsche Feinde mit dem Samuraischwert achtelt, verdient er seine Reisbällchen auf recht unauffällige Weise mal als Spieler, mal als Masseur. In einer kleinen Stadt mit um so größerem Kriminalitätsproblem trifft der vielseitige Dienstleister zwei schöne Geishas mit Rachegelüsten und wittert prompt ein gutes Geschäft. Für das ebenso bildgewaltige wie selbstironische Schwertkampfepos und Kultserien-Remake von Japans Tausendsassa Takeshi Kitano ("Sonatine") gab es bei den Filmfestspielen von Venedig den Silbernen Löwen für die beste Regie.
Regie    Takeshi Kitano
Schauspieler    Takeshi Kitano; Tadanobu Asano; Michio Ookusu; Yui Natsukawa; Taka Gatarukanaru; u.a.
Drehbuch    Takeshi Kitano
Kamera    Katsumi Yanagishima
Musik    Keiichi Suzuki
Genre    Action
Jahr    2003
Land    Japan
Laufzeit    116 min.
Originaltitel   
FSK    Freigegeben ab 16 Jahren




<- Zurück zu: Filmarchiv