Bali Kino
 Teltower Damm 33
 14169 Berlin
 Tel.: 030 / 811 46 78
 Fax: 030 / 812 99 538

 

Bali Kino - Filmarchiv

Drama

80 milionów - 80 Millionen




Polen, November 1981: Streiks, Versorgungsengpässe, wirtschaftlicher Niedergang, kein Respekt für die Regierung - Das Land befindet sich in einem Zustand, in dem der kommunistischen Regierung die Herrschaft entglitten ist. Die Aktivisten der Gewerkschaft Solidarnosc befürchten ein Eingreifen der Sicherheitsorgane oder gar die brüderliche Hilfe durch sowjetische Panzer. In dieser Situation weist der Vorsitzende der Solidarnosc in Niederschlesien darauf hin, dass die Gewerkschaft noch 60 Millionen Zloty an Mitgliedsbeiträgen auf der Bank liegen hätte. Diese sollten doch wohl vor der drohenden Konfiszierung gerettet werden. 

 

In einer abenteuerlichen Räuberpistole kämpfen die Gewerkschafter um ihr Geld -  Action, Zeitcolorit, tolle Schauspieler...   

 

Regie Waldemar Krzystek
Polen, 2011
102 Minuten
empf. ab 16 Jahren




<- Zurück zu: Filmarchiv