Bali Kino
 Teltower Damm 33
 14169 Berlin
 Tel.: 030 / 811 46 78
 Fax: 030 / 812 99 538

 

Bali Kino - Filmarchiv

Komödie

Big Fish




Will Bloom (Billy Crudup) hat ein Problem: seinen Vater Ed (Albert Finney). Es ist nicht so, dass er ihn nicht lieben würde. Im Gegenteil. Das Problem ist, dass Ed wann immer sein Leben thematisiert wird, in einen wahrhaft fantastisch und nicht ernst zu nehmenden Erzählwahn verfällt. Da Ed ein grandioser Geschichtenerzähler ist, stört dies seine Umwelt nicht weiter, doch Will hat einfach das Gefühl, seinen Vater nicht wirklich zu kennen, was auch zum Bruch zwischen den beiden führt. Vier Jahre wechseln Ed und Will kein Wort, bis eines Tages der Anruf kommt, der alles verändern sollte. Eds langjähriges Krebsleiden befindet sich im Endstadium, eine weitere Chemotherapie ist zwecklos. Dies nimmt Will zum Anlass, um ein letztes, klärendes Gespräch mit seinem Vater zu suchen. Er möchte endlich die Wahrheit über das Leben seines Vaters erfahren.
Regie    Tim Burton
Schauspieler    Ewan McGregor; Steve Buscemi; Danny DeVito; Billy Crudup; Albert Finney; Jessica Lange; Helena Bonham Carter; Allison Lohman; Jeff Campbell; Jonathan Castile; Trevor Gagnon
Drehbuch    John August
Kamera    Philippe Rousselot
Musik    Danny Elfman
Genre    Tragikomödie
Jahr    2003
Land    USA
Laufzeit    125 min.
Originaltitel   
FSK    empfohlen ab 14




<- Zurück zu: Filmarchiv