Bali Kino
 Teltower Damm 33
 14169 Berlin
 Tel.: 030 / 811 46 78
 Fax: 030 / 812 99 538

 

Bali Kino - Filmarchiv

Dokumentation

Die wundersame Welt des Hieronymus Bosch




Nach 500 Jahren schockieren und faszinieren die Gemälde von Hieronymus Boschs bis heute. Wer war Hieronymus Bosch? Warum sprechen seine eigenartigen und fantastischen Gemälde heute die Kunstliebhaber mehr an denn je? Wie schlägt er die Brücke zwischen Mittelalter und Renaissance? Woher nahm er die Einfälle für seine unkonventionellen und zeitlosen Schöpfungen? Mit faszinierenden Enthüllungen über sein Leben und die Hintergrundgeschichten zu seinen Arbeiten ist dieser filmische Ausflug eine Entdeckungsreise über das kreative Genie, die man nicht verpassen darf.

 

Regie Phil Grabsky, David Bickerstaff
Großbritannien 2017
87 Minuten
FSK 0, empf. ab 16 Jahren

EXHIBITION ON SCREEN




<- Zurück zu: Filmarchiv