Bali Kino
 Teltower Damm 33
 14169 Berlin
 Tel.: 030 / 811 46 78
 Fax: 030 / 812 99 538

 

Bali Kino - Filmarchiv

Drama

American Hussle




New York Ende der Siebzigerjahre: Irving Rosenfeld, Besitzer einiger Waschsalons, verdient sein Geld als Trickbetrüger und Kunstfälscher. In der verführerischen Sydney findet er die perfekte Partnerin. Als ihnen der überambitionierte FBI-Agent Richie DiMaso auf die Schliche kommt, haben sie bereits ein Vermögen gemacht. Um der Strafverfolgung zu entgehen, lassen sie sich als Lockvögel anheuern. Denn DiMaso will die großen Fische fangen, wie den Bürgermeister einer Gemeinde in New Jersey, hinter dessen Saubermann-Image er Korruption wittert. Ein angebliches Millionengeschäft samt unechtem Scheich ruft tatsächlich die Mafia auf den Plan. Doch alle Beteiligten haben die Rechnung ohne Rosenfelds eifersüchtige Frau gemacht ...

 

Ein authentischer Politskandal lieferte die Vorlage für David O. Russells schräge Komödie voll exzentrischer, vielschichtiger Figuren.

 

Regie David O. Russell
USA 2014
138 Minuten
empf. ab 14 Jahren




<- Zurück zu: Filmarchiv