Bali Kino
 Teltower Damm 33
 14169 Berlin
 Tel.: 030 / 811 46 78
 Fax: 030 / 812 99 538

 

Bali Kino - Filmarchiv

Drama

Zimt und Koriander




Einst lebte der Astrophysiker Fanis (Georges Corraface) wie viele Griechen im türkischen Istanbul. Doch als 1964 die Osmanen ihre hellenischen Nachbarn zwangen, das Land praktisch über Nacht zu verlassen, musste auch Fanis sein Päckchen schnüren. Nun steht ein Wiedersehen bevor, denn sein in Istanbul verbliebener Großvater, der ihn einst nicht bloß die hohe Kunst des Kochens lehrte, ist schwer erkrankt. Das ist Anlass genug für Fanis, seinen eigenen Lebensweg zu hinterfragen und die Gedanken schweifen zu lassen.
Regie    Tassos Boulmetis
Schauspieler    Georges Corraface; Ieroklis Mihailidis; Renia Louizidou; u.a.
Drehbuch    Tassos Boulmetis
Kamera    Takis Zervoulakos
Musik    Evanthia Reboutsika
Genre    Drama
Jahr    2003
Land    Griechenland/Türkei
Laufzeit    107 min.
Originaltitel    Politiki Kouzina
FSK    Ohne Altersbeschränkung




<- Zurück zu: Filmarchiv