Bali Kino
 Teltower Damm 33
 14169 Berlin
 Tel.: 030 / 811 46 78
 Fax: 030 / 812 99 538

 

Bali Kino - Filmarchiv

Dokumentation

ECKHART TOLLE: Bewusstsein wächst durch Herausforderungen




"Atmosphärisch dicht, voller Enthusiasmus und Inspiration: Wer den aktuellen Eckhart Tolle erleben möchte, wird um die Mitschnitte seiner Vorträge nicht herumkommen.  

 

Man erlebt die nachhaltig wirksame Präsenz eines Weisheitslehrers, der – wie kein anderer – Menschen aller Altersgruppen und spirituellen Traditionen anzieht: mit seiner Würde und Bescheidenheit, seiner Leidenschaft und einem unvergleichlichen Humor, der alle Herzen öffnet.  

 

Dem Meister des JETZT gelingt es in diesem Vortrag, uns für die Essenz aller Spiritualität zu öffnen: dem inneren Raum ohne Gedanken, aber voller Wachsamkeit und Bewusstheit. Seine Worte weisen auf die Ebene der inneren Stille, in der wir eine tiefere Dimension des Seins in uns erfahren können. Mit zahlreichen wirksamen Anleitungen zur Vertiefung der Gegenwärtigkeit im Alltag. (Jörg Röttger) 

 

„Was diesen Vortrag von vielen anderen Tolles unterscheidet: Er, der seine Überzeugungskraft allein aus eigener Beobachtung und detailscharfer Beschreibung bezieht, setzt sich ins Benehmen mit anderen Größen am spirituellen Firmament, insbesondere mit Jesus. Und er spricht – zum ersten Mal, soweit ich sehen kann – über seinen Vater.“ (Kraft Wetzel)

 

Dokumentation eines Vortrags (auf Deutsch) vom 10.10.2015 in Langenthal/Schweiz von Jörg Röttger
Deutschland 2016
119 Minuten




<- Zurück zu: Filmarchiv