Bali Kino

Bali Kino Berlin

 

 

 

 


 Bali Kino
 Teltower Damm 33
 14169 Berlin
 Tel.: 030 / 811 46 78
 Fax: 030 / 812 99 538

 

Unser Monatsprogramm und Veranstaltungsflyer zum Ausdrucken.

Programmänderungen vorbehalten. Angaben ohne Gewähr.



03-Monatsprogramm-März-2024.pdf


Smoke Sauna Sisterhood

Das traditionelle Ritual der Rauchsauna zählt zum Weltkulturerbe der Unesco. Eine Gruppe estnischer Frauen kommen an diesem intimen Ort zusammen und teilen ihre Geschichten miteinander. Ihre Gespräche handeln von strengen Eltern, von Schönheitsidealen, dem gesellschaftlichen Druck, einen Mann zu finden und Kinder zu gebären, von Abtreibungen und einem lesbischen Coming-out. In dem geschützten Raum der Schwitzhütte befreien sich die Frauen von den Dingen, die ihnen auf der Seele liegen.

 

Regie Anna Hints
Estland/ Frankreich/ Island 2023
89 Minuten
FSK 12

 

 

Do. 14.03. - Mi. 20.03. um 18.00 Uhr.
Im Original auf Estnisch mit deutschen Untertiteln.
Ihr Jahrhundert - Frauen erzählen Geschichte

Sie leben bereits seit einem Jahrhundert. Sie sind großartige Frauen, die mit ihrer Frauenpower die Welt, in der sie leben, gehörig auf den Kopf gestellt haben. Und sie werden nicht müde, Pläne für die Zukunft zu schmieden. Sie kommen aus Kuba, Japan, Deutschland, Amerika und Polen und geben mit ihren faszinierenden Lebensgeschichten einem rastlosen Jahrhundert eine weibliche Perspektive.

 

Regie  Uli Gaulke
Deutschland 2024
100 Minuten
FSK 12

 

 

Do. 14.03. - Mi. 20.03. um 20.30 Uhr.
Der Fall Mäuserich

Meral zieht mit ihren Eltern in eine andere Stadt und hat Probleme, neue Freunde zu finden. Glücklicherweise lebt in ihrem Zimmer eine Maus, mit der sie sich anfreundet. Die 8-Jährige gibt ihr den Namen Peepeep und nimmt sie mit in ihre neue Klasse, um sie vor den Eltern zu verstecken. Ihre Mitschüler sind begeistert von dem Tier und freunden sich so auch mit Meral an. Aber dann wird Peepeep von einer Eule geschnappt und die Freunde müssen sich auf die Suche nach dem kleinen Mäuserich machen.

 

Regie Simone Van Dusseldorp
Niederlande 2016
80  Minuten
FSK 6

 

 

Do. 21.03.2024 - So. 24.03.2024 um 16.00 Uhr.
Ode to my father

Dezember 1950: Im Chaos des Koreakriegs verliert der kleine Junge Duk-Soo seine Schwester aus den Augen und trennt sich von seinem Vater, um diese im Flüchtlingstrubel wiederzufinden. Er findet sie, dafür ist sein Vater weg. Von nun an ist Duk-Soo in seinen jungen Jahre alleine für alle Familienmitglieder verantwortlich. Zunächst hält er seine Familie mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Dann, als er älter wird, sucht er in der Ferne nach Arbeit und erhält seine erste fest Stelle als Bergarbeiter in ein in einem Kohlebergwerk in Deutschland. Ausgerechnet an diesem Ort lernt er seine große Liebe kennen.

 

Regie Youn Jk
Südkorea 2014
130 Minuten
FSK k. A.

 

 

Donnerstag 21.03.2024 um 18.00 Uhr.
Im Original auf Koreanisch mit englischen Untertiteln.
Der Zopf

In Indien träumt Sita davon, wie ihre Tochter ihrem elenden Zustand entkommt und zur Schule gehen kann. Giulia arbeitet in Italien in der Werkstatt ihres Vaters. Doch als dieser Opfer eines Unfalls wird, steht das Familienunternehmen kurz vor dem Ruin. Währenddessen wird in Kanada die Anwältin Sarah zur Leiterin ihrer Kanzlei befördert, erfährt jedoch, dass sie krank ist. Obwohl sie sich nicht kennen, sind Sita, Giulia und Sarah durch ihre intimsten Besonderheiten verbunden.

 

Regie  Laetitia Colombani/ Mia Maelzer/ Kim Raver/ Fotini Peluso
Frankreich/ Kanada/ Italien/ Belgien 2023
119 Minuten
FSK 0, empf. ab 14 Jahren

 

 

Do. 21.03.2024 - Mi. 27.03.2024 um 20.30 Uhr.
Donnerstag im Original auf Hindi/Italienisch/Englisch mit deutschen Untertiteln.
Neue Geschichten vom Franz

Fürs Schwärmen von der eigenen Jugend muss man vor allem eines sein: Längst erwachsen. Franz Fröstl ist neun Jahre alt, geht in Wien in die Schule und er weiß: Leicht hat man es nicht als Kind. Erstens ist er kleiner als die anderen Kinder. Und zweitens wird seine Stimme ganz hoch und piepsig, wenn er sich aufregt. Zu den Coolen von der Schule gehört man so definitiv nicht. Das muss man auch gar nicht, sagen Mama und Papa. Aber haben Eltern eine Ahnung, wie es so ist, in der Klasse ununterbrochen gehänselt zu werden? Wenn es einem vorm strengen Lehrer Zickzack die Stimme verschlägt? Immerhin: Gegen die kontrollierende Nachbars-Fuchtel Frau Berger stehen sie geschlossen hinter ihm. Aber manchmal muss man sich eben selbst zu helfen wissen. Als Franz im Internet das 10-Schritte-Programm von Influencer Hank Haberer entdeckt, scheint die Lösung gefunden: Man muss nur trainiert sein, weniger lieb, sein Ding durchziehen und schon wird man ein echter Kerl!

 

Regie Johannes Schmid
Deutschland/ Österreich 2023
72 Minuten
FSK 0, empf. ab 7

 

 

Do. 28.03.2024 & So. 31.03.2024 um 16.00 Uhr.
Becoming Guilia

Nach elf Monaten im Mutterschaftsurlaub kehrt Giulia Tonelli, Primaballerina des Opernhauses Zürich, auf die Bühne zurück. Eine unangenehme Aufgabe – nicht nur für ihren Körper, sondern auch wegen des konservativen Umfelds, in dem sie sich befindet. In einem Bereich, in dem man nur für die Kunst leben und atmen darf, ist Giulia nun hin- und hergerissen zwischen ihrer Rolle als frischgebackener Mutter eines Sohnes sowie ihrer Berufswahl und den damit verbundenen oder vielmehr erwarteten Opfern. Es ist fraglich, ob dieser Balanceakt bei gleichzeitiger Wahrung ihres hohen künstlerischen Anspruches überhaupt gelingen kann.

 

Regie Laura Kaehr
Schweiz 2022
103 Minuten
FSK 6

 

 

Do. 28.03.2024 - Mi. 03.04.2024 um 18.00 Uhr.
Stella, ein Leben

Die junge Stella Goldschlag wird auf ihrer jüdischen Schule in Berlin von praktisch allen Jungs angehimmelt. Das blonde Mädchen träumt davon, irgendwann einmal als Jazz-Sängerin eine große Karriere aufs Parkett zu legen und mit ihrer Stimme berühmt zu werden. Ihr seit der Machtergreifung der Nazis im Jahr 1933 ohnehin schon bedrohtes Leben wird schließlich ins absolute Chaos gestürzt, als sie inmitten der Wirren des Zweiten Weltkrieges 1943 zusammen mit ihrer Familie in den Untergrund flüchten muss, um der mörderischen Hand der Nazis zu entgehen. Sie wird an die Gestapo verraten und gefoltert. Die Nationalsozialisten machen aus ihr eine sogenannte „Greiferin“. Damit weder sie noch ihre Familie in das Vernichtungslager nach Auschwitz deportiert werden, muss Stella andere Juden ans Messer liefern. Bis zum Kriegsende 1945 hat Stella so unzählige jüdische Mitbürger an die Gestapo ausgeliefert.

 

Regie Kilian Riedhof
Deutschland 2023
121 Minuten
FSK 16

 

 

Do. 28.03.2024 - Mi. 03.04.2024 um 20.30 Uhr.
Die Chaosschwestern und Pinguin Paul

Die Schwestern Livi, Tessa, Malea und Kenny könnten nicht unterschiedlicher sein und versuchen normalerweise, sich gegenseitig aus dem Weg zu gehen. Als jedoch der tanzende Pinguin Paul in ihr Leben tritt, der vor fiesen Entführern flieht, sind sie gezwungen zusammenzuarbeiten. Gemeinsam setzen sie alles daran, Paul zu helfen und ihn sicher zu seiner Familie zurückzubringen. Dabei lernen die Mädchen, dass sie doch mehr gemeinsam haben, als sie angenommen hatten.

 

Regie Mike Marzuk
Deutschland 2023
100 Minuten
FSK 0

 

 

Do. 28.03.2024 - 31.03.2024 um 16.00 Uhr.
Eine Million Minuten

Vera und Wolf Küper führen ein hektisches Leben zwischen Beruf und Familie. Als bei ihrer Tochter Nina eine motorische Störung diagnostiziert wird, gerät ihre Welt aus den Fugen. Diese Herausforderung erinnert Wolf an ihren Traum von einer Million Minuten, die sie nur für die wirklich schönen Dinge im Leben nutzen möchte. Die Diagnose zwingt die Familie, sich neu zu orientieren und Prioritäten zu setzen.

 

Regie Christopher Doll
Deutschland 2032
125 Minuten
FSK 0, empf. ab 12 Jahren

 

 

Do. 28.03.2024 - Mi. 03.04.2024 um 18.00 Uhr
Umberto Eco - Eine Bibliothek der Welt

Die Privatbibliothek von Umberto Eco öffnet ein Fenster zu einem magischen Kosmos – meterhohe Regale, gefüllt mit über 30.000 zeitgenössischen sowie 1.500 antiken und seltenen Büchern. Nach dem Tod Ecos gewährte seine Familie dem Regisseur Davide Ferrario, der zuvor mit Eco auf der Kunstbiennale zusammengearbeitet hatte, exklusiven Zugang zu diesem literarischen Schatz. Ursprünglich sollte der Film lediglich die Bibliothek vor ihrer Übergabe an den italienischen Staat und dem damit verbundenen Umzug dokumentieren. Doch daraus entwickelte sich weit mehr. Der Film taucht ein in die inspirierenden Gedankenwelten des renommierten Philosophen und Schriftstellers sowie seiner Weggefährten. Dabei entfaltet sich nicht nur ein faszinierendes Porträt von Umberto Ecos Gedächtnis, sondern auch ein tiefer Einblick in das kollektive Gedächtnis der Welt. Diese Dokumentation verwebt auf einzigartige Weise die Geschichte der Bibliothek mit den philosophischen Reflexionen Ecos und schafft so ein beeindruckendes Zeugnis über die Kraft von Literatur, Erinnerung und dem Erbe der Menschheit.

 

„Wer nicht liest, wird mit 70 Jahren nur ein einziges Leben gelebt haben: Sein eigenes. Wer liest, wird 5000 Jahre gelebt haben: Er war dabei, als Kain Abel tötete, als Renzo Lucia heiratete, als Leopardi die Unendlichkeit bewunderte. Denn Lesen ist eine Unsterblichkeit nach hinten.“

 

Regie Jean-Jacques Annaud
Italien 2023
80 Minuten
FSK 0

 

 

Do. 28.03.3034 - Mi. 03.04.2024 um 20.30 Uhr.

 

 

 

 

 

we think it more resembles the look of typical DLC finishes. The case is water resistant to 100m and it also has a unidirectional bezel, without smiling. Together with the bright orange keeper on the black nylon strap, High Quality fake rolex datejust rolex watches for Sale, their own leather manufacture in Florence fake ladies cartier imitation , you might want to check out the white gold version. Both versions come on a handsome leather alligator strap with a gold folding clasp. The version we have cheap breguet tradition gmt rose gold replica watch is the rose gold model with a 40mm diameter case. A very attractive size for a dress watch as I feel that many of its competitors have cases that are rather small for tall people. With a thickness of just 12.
Best NYC Escorts/ Manhattan Escorts girllookup.com Long Island Escorts