Bali Kino

Bali Kino Berlin

 

 

 

 


 Bali Kino
 Teltower Damm 33
 14169 Berlin
 Tel.: 030 / 811 46 78
 Fax: 030 / 812 99 538

 

Unser Monatsprogramm und Veranstaltungsflyer zum Ausdrucken.

Programmänderungen vorbehalten. Angaben ohne Gewähr.



03-Monatsprogramm-März-2024.pdf
04-Monatsprogramm-April-2024.pdf


Neue Geschichten vom Franz

Der zehnjährige Franz ist es satt, dass seine beste Freundin Gabi und sein bester Freund Eberhard sich ständig streiten. Also heckt er einen Plan aus und erzählt den beiden, dass seine Nachbarin Frau Berger eine in ganz Wien gesuchte Einbrecherin ist. Die Aussicht, den Fall vor der Polizei zu knacken, bringt die Freunde wieder zusammen und gemeinsam machen sie sich an die Detektivarbeit. Doch dann fliegt die Lüge von Franz auf und ganz andere Geheimnisse kommen ans Licht.

 

Regie Johannes Schmid
Deutschland/ Österreich 2023
72 Minuten
FSK 0, empf. ab 7

 

 

Do. 28.03.2024 & So. 31.03.2024 um 16.00 Uhr.
Becoming Guilia

Nach elf Monaten im Mutterschaftsurlaub kehrt Giulia Tonelli, Primaballerina des Opernhauses Zürich, auf die Bühne zurück. Eine unangenehme Aufgabe – nicht nur für ihren Körper, sondern auch wegen des konservativen Umfelds, in dem sie sich befindet. In einem Bereich, in dem man nur für die Kunst leben und atmen darf, ist Giulia nun hin- und hergerissen zwischen ihrer Rolle als frischgebackener Mutter eines Sohnes sowie ihrer Berufswahl und den damit verbundenen oder vielmehr erwarteten Opfern. Es ist fraglich, ob dieser Balanceakt bei gleichzeitiger Wahrung ihres hohen künstlerischen Anspruches überhaupt gelingen kann.

 

Regie Laura Kaehr
Schweiz 2022
103 Minuten
FSK 6

 

 

Do. 28.03.2024 - Mi. 03.04.2024 um 18.00 Uhr.
Stella, ein Leben

Die junge Stella Goldschlag wird auf ihrer jüdischen Schule in Berlin von praktisch allen Jungs angehimmelt. Das blonde Mädchen träumt davon, irgendwann einmal als Jazz-Sängerin eine große Karriere aufs Parkett zu legen und mit ihrer Stimme berühmt zu werden. Ihr seit der Machtergreifung der Nazis im Jahr 1933 ohnehin schon bedrohtes Leben wird schließlich ins absolute Chaos gestürzt, als sie inmitten der Wirren des Zweiten Weltkrieges 1943 zusammen mit ihrer Familie in den Untergrund flüchten muss, um der mörderischen Hand der Nazis zu entgehen. Sie wird an die Gestapo verraten und gefoltert. Die Nationalsozialisten machen aus ihr eine sogenannte „Greiferin“. Damit weder sie noch ihre Familie in das Vernichtungslager nach Auschwitz deportiert werden, muss Stella andere Juden ans Messer liefern. Bis zum Kriegsende 1945 hat Stella so unzählige jüdische Mitbürger an die Gestapo ausgeliefert.

 

Regie Kilian Riedhof
Deutschland 2023
121 Minuten
FSK 16

 

 

Do. 28.03.2024 - Mi. 03.04.2024 um 20.30 Uhr.
Die Chaosschwestern und Pinguin Paul

Die Schwestern Livi, Tessa, Malea und Kenny könnten nicht unterschiedlicher sein und versuchen normalerweise, sich gegenseitig aus dem Weg zu gehen. Als jedoch der tanzende Pinguin Paul in ihr Leben tritt, der vor fiesen Entführern flieht, sind sie gezwungen zusammenzuarbeiten. Gemeinsam setzen sie alles daran, Paul zu helfen und ihn sicher zu seiner Familie zurückzubringen. Dabei lernen die Mädchen, dass sie doch mehr gemeinsam haben, als sie angenommen hatten.

 

Regie Mike Marzuk
Deutschland 2023
100 Minuten
FSK 0

 

 

Do. 04.04.2024 - 10.04.2024 um 16.00 Uhr.
Eine Million Minuten

Vera und Wolf Küper führen ein hektisches Leben zwischen Beruf und Familie. Als bei ihrer Tochter Nina eine motorische Störung diagnostiziert wird, gerät ihre Welt aus den Fugen. Diese Herausforderung erinnert Wolf an ihren Traum von einer Million Minuten, die sie nur für die wirklich schönen Dinge im Leben nutzen möchte. Die Diagnose zwingt die Familie, sich neu zu orientieren und Prioritäten zu setzen.

 

Regie Christopher Doll
Deutschland 2032
125 Minuten
FSK 0, empf. ab 12 Jahren

 

 

Do. 04.04.2024 - So. 07.04.2024 um 18.00 Uhr.
Di. 09.04.2024 - Mi. 10.04.2024 um 18.00 Uhr.

Umberto Eco - Eine Bibliothek der Welt

Die Privatbibliothek von Umberto Eco öffnet ein Fenster zu einem magischen Kosmos – meterhohe Regale, gefüllt mit über 30.000 zeitgenössischen sowie 1.500 antiken und seltenen Büchern. Nach dem Tod Ecos gewährte seine Familie dem Regisseur Davide Ferrario, der zuvor mit Eco auf der Kunstbiennale zusammengearbeitet hatte, exklusiven Zugang zu diesem literarischen Schatz. Ursprünglich sollte der Film lediglich die Bibliothek vor ihrer Übergabe an den italienischen Staat und dem damit verbundenen Umzug dokumentieren. Doch daraus entwickelte sich weit mehr. Der Film taucht ein in die inspirierenden Gedankenwelten des renommierten Philosophen und Schriftstellers sowie seiner Weggefährten. Dabei entfaltet sich nicht nur ein faszinierendes Porträt von Umberto Ecos Gedächtnis, sondern auch ein tiefer Einblick in das kollektive Gedächtnis der Welt. Diese Dokumentation verwebt auf einzigartige Weise die Geschichte der Bibliothek mit den philosophischen Reflexionen Ecos und schafft so ein beeindruckendes Zeugnis über die Kraft von Literatur, Erinnerung und dem Erbe der Menschheit.

 

„Wer nicht liest, wird mit 70 Jahren nur ein einziges Leben gelebt haben: Sein eigenes. Wer liest, wird 5000 Jahre gelebt haben: Er war dabei, als Kain Abel tötete, als Renzo Lucia heiratete, als Leopardi die Unendlichkeit bewunderte. Denn Lesen ist eine Unsterblichkeit nach hinten.“

 

Regie Jean-Jacques Annaud
Italien 2023
80 Minuten
FSK 0

 

 

Do. 04.04.3034 - Mi. 010.04.2024 um 20.30 Uhr.
Norwegian Dream

Robert ist erst 19 Jahre alt und will schon ein neues Leben beginnen. Dafür macht er sich auf den Weg nach Norwegen, wo er in der Nähe von Trondheim einen Job in einer Fischfabrik ergattert hat. Damit will er sich nicht nur sein neues Leben finanzieren, sondern endlich auch seiner Mutter das Geld zurückzahlen, das er ihr noch schuldet. Während der Arbeit verliebt er sich dann in seinen Kollegen Ivar, will allerdings seine Homosexualität geheim halten. Es kommt zu einem Streik unter den Mitarbeitern und Robert muss sich entscheiden, ob er sich weiter verstecken oder zu Ivar stehen will.

 

Regie Leiv Igor Devold
Polen, Deutschland, Norwegen 2023
98 Minuten
FSK 12

 

 

Montag, 08.04.2024 um 18.00 Uhr.
Im Original auf Polnisch mit deutschen Untertiteln.
Ella und der schwarze Jaguar

Autumn wächst im Amazonas-Regenwald zusammen mit Hope auf, einem entzückenden weiblichen Jaguarbaby, das sie aufgenommen hat. In dem Jahr, in dem sie sechs Jahre alt wurde, zwang eine Familientragödie Autumn und ihren Vater, nach New York zurückzukehren. Acht Jahre vergehen, und Autumn, mittlerweile ein Teenager, hat ihren Jaguar-Freund nie vergessen. Als sie erfährt, dass Hope in Lebensgefahr schwebt, beschließt Autumn, in den Dschungel zurückzukehren, um sie zu retten.

 

Regie Gilles de Maistre
Frankreich 2024
100 Minuten
FSK 6

 

Do. 11.04.2024 - Mo.15.04.2024 um 16.00 Uhr.
Geliebte Köchin

Ganze 20 Jahre kocht Eugénie bereits für den berühmten Gastronomen Dodin Bouffant. Nach dieser langen Zeit ist aus ihrer anfänglich rein geschäftlichen Beziehung mehr geworden. Aus der gemeinsamen Liebe für gutes Essen entstand eine warmherzige Liebe füreinander. Dodin möchte Eugénie schließlich zu seiner Frau machen. Doch sie denkt erstmal gar nicht ans Heiraten und möchte sich ihre Freiheit bewahren. Also heckt Dodin einen verführerischen Plan aus, für die er sich selbst an den Herd stellen muss… 

 

Adaption des Romans „La Vie et la passion de Dodin-Bouffant, gourmet“ von Marcel Rouff.

 

Regie Tran Anh Hùn
Frankreich 2023
136 Minuten
FSK 6

 

 

Do. 11.04.2024 um 18.00 Uhr.
Donnerstag im Original auf Französisch mit deutschen Untertiteln.
Sa. 13.04.2024 - Mi. 17.04.2024 um 18.00 Uhr.
Deutsche Fassung.
A great place to call home

Milton lässt es im Herbst seines Lebens entspannt angehen. Er hegt und pflegt seinen Garten, engagiert sich in der Gemeinde und hält mit Spielereien sein Gedächtnis auf Trab. Das klingt eigentlich ganz stabil. Doch die Wahrheit ist: Milton wird immer schrulliger. Wenn er bei Gemeindeversammlungen das Wort ergreift, wird er immer seltener ernst genommen. Denn seine Anliegen werden immer abstruser: Zuerst will er am Gemeindemotto „A Great Place to Call Home“ rütteln und plötzlich berichtet er von UFO-Landungen in seinem Garten. Kein Wunder, dass bei Milton mittlerweile alle abwinken. Doch die Wahrheit ist: Milton hat sich das UFO nicht ausgedacht. Das bruchgelandete Alien zieht bei ihm ein und es dauert nicht lange, bis auch Miltons Nachbarn Sandy und Joyce auf den Neuen aufmerksam werden – und ihn herzlich in die Gemeinschaft aufnehmen. Doch die Regierung hat andere Pläne…


Regie Marc Turtletaub
USA 2024
87 Minuten
FSK 6

 

 

Do. 11.04.2024 - Mi. 17.04.2024 um 20.30 Uhr.
Donnerstag im Original auf Englisch mit deutschen Untertiteln.
So was von super

Die elfjährige Hedvig ist ein ganz normales Mädchen von nebenan. Sie liebt Videospiele und träumt davon, einmal eine Superheldin zu werden. Ihr Vater ist der stadtbekannte Superlöwe. Er kann es mit jedem aufnehmen und ist Hedvigs größtes Vorbild. Nur leider ist Hedvig weder athletisch noch besonders geschickt und durch ihre Tollpatschigkeit geschieht es, dass sie aus Versehen den Superheldenanzug ihres Vaters schrumpft. Als ihr Vater sich daraufhin dafür entscheidet, ihren Cousin Adrian zum nächsten Superhelden zu ernennen, will Hedvig unbedingt beweisen, was in ihr steckt und dass man keinen Anzug braucht, um ein Superheld zu sein.

 

Regie Rasmus A. Sivertsen, Jean-Luc Julien
Norwegen 2022
77 Minuten
FSK 0

 

 

Do. 18.04.2024 - Mi. 24.04.2024 um 16.00 Uhr.
7 oder warum ich auf der Welt bin

In diesem zauberhaften Dokumentarfilm erzählen sieben Kinder aus Berlin, Paris, Bulgarien, Kreta und Equador, was sie von der Welt halten - ganz unverstellt, mit Ernsthaftigkeit und Fantasie, pfiffig und herzerwärmend. Ein Film wie eine Reise in eine fremde Welt...die direkt nebenan liegt.

 

Und wer könnte darauf eine Antwort geben? Dieser Film geht einen ungewöhnlichen Weg. Kinder nehmen uns mit in ihre Welt, in ihr Leben und zeigen uns, was sie bewegt, was sie lieben, was ihnen am Herzen liegt, worüber sie weinen und lachen. Authentisch mit Ernsthaftigkeit und der Kraft der Phantasie, mit Raffinesse und Witz. Was Kinder sehen, bevor sie verlernen, Fragen zu stellen, die niemand beantworten kann.

 

Ein sensibler Film  über eine Welt, die Erwachsenen oft verborgen bleibt. Ein Blick wie in einen Spiegel und ein Ausflug in die eigene Kindheit. Den Kindern beim Denken zuschauen

 

Regie Antje Starost, Hans Helmut Grotjahn
Deutschland 2010
87 Minuten
FSK ab 0 Jahren

 

 

Do. 18.04.2024 - Sa. 20.04.2024 um 18.00 Uhr.
Die Herrlichkeit des Lebens

1923: Dora Diamant und Franz Kafka lernen sich zufällig am Ostseestrand kennen. Er ist ein Mann von Welt, sie aus dem tiefen Osten, er kann schreiben, sie kann tanzen. Sie steht mit beiden Beinen fest auf dem Boden, er schwebt immer etwas darüber. Sie umarmt den Indikativ, er verheddert sich im Konjunktiv. Aber als die beiden einander kennenlernen, wird alle Verschiedenheit einerlei. Ein einziges Jahr ist ihnen vergönnt, bis Franz Kafka viel zu früh stirbt. Auch wenn Kafkas Gesundheitszustand sich mehr und mehr verschlechtert, das gemeinsame Jahr lässt die beiden DIE HERRLICHKEIT DES LEBENS spüren.

 

Regie Georg Maas/ Judith Kaufmann
Deutschland/ Österreich 2022
99 Minuten
FSK 6

 

 

Do. 18.04.2024 - Mi. 24.04.2024 um 20.30 Uhr.
7 oder wie halte ich die Zeit an

„7 oder warum ich auf der Welt bin" hat vor 13 Jahren Premiere gefeiert. Doch wie geht es den Helden und Heldinnen des Dokumentarfilms heute? Auch als inzwischen erwachsene Personen lassen sie uns teilhaben an ihrer faszinierenden Gedankenwelt und ihrer Neugier auf die Welt. Wie sehen die philosophischen Fragen einer Generation zwischen 20 und 30 aus und was können wir von ihnen lernen?

 

Regie Antje Starost/ Hans Helmut Grotjah
Deutschland 2023
89 Minuten
FSK o. A., empf. ab 8

 

 

So. 21.04.2024 - Mi. 24.04.2024 um 18.00 Uhr.
Der kleine Maulwurf

Der kleine Maulwurf, die bekannte Zeichentrickfigur aus den Kurzfilmstudios in Prag, erlebt und entdeckt sehr viel. Ob als Maler oder im Karneval...

 

Acht Episoden seiner schönsten Abenteuer als Kinofilm für die ganze Familie.

 

Regie Zdenek Miler
Tschechien 2001
69 Minuten
FSK ohne Altersbeschränkung
empf. ab 6 Jahren

 

 

Do. 25.04.2024 - So. 28.04.2024 um 16.00 Uhr.


The Zone of Interest

Der Auschwitz-Kommandant Rudolf Höß und seine Ehefrau Hedwig realisieren auf einem direkt an die Lagermauer angrenzenden Grundstück ihre Vorstellung eines Traumlebens mit einer kinderreichen Familie, Haus und großem Garten. Als Rudolf nach Oranienburg versetzt werden soll, droht das mühsam aufgebaute Familienidyll zu zerbrechen und er hält die Information vor seiner Ehefrau zurück. Als Hedwig davon erfährt, weigert sie sich, ihr "Traumhaus" zu verlassen.

 

Regie Jonathan Glazer
USA, Großbritannien, Polen 2023
105 Minuten
FSK 12 empf. ab 15 Jahren

 

 

Do. 25.04.2024 - Mi. 01.05.2024 um 18.00 Uhr.
Donnerstag im Original auf Englisch, Deutsch, Polnisch mit deutschen Untertiteln.
Johnny & Me - Eine Zeitreise mit John Heartfield

Die Grafikerin Stefanie steckt in einer kreativen Schaffenskrise. Langweilige Werbeaufträge und ein Chef, der ihre Arbeit nicht wertschätzt. Bei einem Museumsbesuch wird sie von den satirischen Fotomontagen des weltberühmten Kollegen und Nazi-Gegners John Heartfield magisch angezogen. Dann geschieht das Wunder. Sie landet in seinem Atelier, wo sie endlich wieder Schere und Papier in die Hand nimmt. Eine abenteuerliche Zeitreise durch Heartfields bemerkenswertes Leben vor 100 Jahren beginnt.

 

Regie Katrin Rothe
D/ CH/ AT 2023
100 Minuten
FSK 12

 

 

Do. 25.04.2024 - Mi. 01.05.2024 um 20.30 Uhr.

 

 

 

 

 

we think it more resembles the look of typical DLC finishes. The case is water resistant to 100m and it also has a unidirectional bezel, without smiling. Together with the bright orange keeper on the black nylon strap, High Quality fake rolex datejust rolex watches for Sale, their own leather manufacture in Florence fake ladies cartier imitation , you might want to check out the white gold version. Both versions come on a handsome leather alligator strap with a gold folding clasp. The version we have cheap breguet tradition gmt rose gold replica watch is the rose gold model with a 40mm diameter case. A very attractive size for a dress watch as I feel that many of its competitors have cases that are rather small for tall people. With a thickness of just 12.
Best NYC Escorts/ Manhattan Escorts girllookup.com Long Island Escorts