Bali Kino

Bali Kino Berlin

 

 

 

 


 Bali Kino
 Teltower Damm 33
 14169 Berlin
 Tel.: 030 / 811 46 78
 Fax: 030 / 812 99 538

 




 

GLÜCKLICH WIE LAZZARO - Inviolata, ein abgeschiedenes Landgut im italienischen Nirgendwo. Hier herrscht die Marquesa Alfonsina de Luna mit harter Hand über ihre Landarbeiter. Lazzaro ist einer von ihnen, ein junger Mann, so gutmütig, duldsam und unschuldig, dass man ihn für einfältig halten könnte. Eines Tages kommt Tancredi nach Inviolata, Sohn der Marquesa, der an seiner Mutter so sehr leidet wie am Landleben. Zwischen Tancredi und Lazzaro entwickelt sich eine seltsame, ungleiche Freundschaft, die erste in Lazzaros Leben. Anfangs noch zart und unbeholfen, wird sie die Zeit überdauern, auch die alles auseinander sprengenden Folgen des „Großen Betrugs“, die Lazzaro auf der Suche nach Tancredi in die große Stadt führen wird.

 

Glücklich wie Lazzaro ist die Geschichte eines unscheinbaren Heiligen, der keine Wunder vollbringt, der über keine besonderen Fähigkeiten verfügt, keine magischen Kräfte besitzt, eine Geschichte ohne Special Effects. Ein Heiliger, der in dieser Welt lebt und von niemandem etwas Böses denkt, der immer an die Menschen glaubt. Mehr Informationen zum Film finden Sie auch unter www.lazzaro-film.de

 

Regie Alice Rohrwacher
Italien/Frankreich/Schweiz/Deutschland 2018
127 Minuten
FSK ab 12 Jahren

 

 

Do. 18.10. - Mi. 24.10.2018 um 20.30 Uhr

Do. 25.10. - Mi. 31.10.2018 um 18.00 Uhr

Donnerstag in italienisch Original mit deutschen Untertiteln




Sonntag - MULTIMEDIA-VORTRAG



 

Balkantour 2017

Mit dem Fahrrad von Griechenland durch Albanien, Mazedonien, den Kosovo, Serbien, Bosnien und Kroatien - Ein Multimedia-Vortrag von Peter Jaeger

 

Auf dem Balkan treffen West  und Ost  so wie Katholizismus, Orthodoxie und der Islam aufeinander – spannend und abwechslungsreich präsentiert sich der Südosten Europas. Der Vielvölkerstaat Jugoslawien zersplitterte in den 1990er Jahren – aber mittlerweile befinden sich die Länder im Aufschwung, die Kriegsschäden sind beseitigt und der Tourismus blüht auf. Unsere Reise beginnt bei den auf Felsspitzen gebauten Meteora-Klöstern in Nordgriechenland. Gjirokaste mit seinen Wehrturmhäusern und Berat zählen zu den ältesten Städten Albaniens und wurden in die UNESCO – Welterbeliste . Im Kosovo besuchen wir u.a. die  Stadt Prizren mit der alten Steinbrücke und  die zwischen Albanern und Serben geteilte Stadt Mitrovica. Sarajevo wird oft das Jerusalem Europas genannt, weil hier die osmanische und die österreichisch-ungarische Kultur und Architektur in vollendeter Harmonie zusammen kommen.

 

 

Sonntag 21.10.2018 um 18.15 Uhr
(Eintritt 10,00 EUR, Schüler/Stud. 8,00 EUR)






 

SCHULE, SCHULE – die Zeit nach Berg Fidel - Der Dokumentarfilm „SCHULE, SCHULE – die Zeit nach Berg Fidel“ zeigt ein Schuljahr im Leben von vier Teenagern, die sich nach ihrer gemeinsamen Zeit auf der inklusiven Grundschule „Berg Fidel“ trennen mussten, um auf unterschiedlichen Schulen weiter zu lernen.

 

Es geht um das Erreichen von Noten und Abschlüssen und die Suche nach Anerkennung, aber auch um die persönlichen Wünsche und Sorgen der Protagonisten, die mitten in der Pubertät stehen. Mehr Informationen zum Film finden Sie auch unter www.realfictionfilme.de/filme/schule-schule-die-zeit-nach-berg-fidel/

 

Regie Hella Wenders
Deutschland 2017
98 Minuten
FSK ab 0 Jahren
empf. ab 8 Jahren

 

 

Mo. 22.10. - Mi. 24.10.2018 um 18.00 Uhr







 

PETTERSSON UND FINDUS - FINDUS ZIEHT UM - Findus hüpft Tag und Nacht auf seiner neuen Matratze herum, der genervte Pettersson aber möchte seine Ruhe haben. Die Lösung: ein eigenes Spiel- und Hüpf-Haus für Findus, das Pettersson ihm gleich nebenan baut! Der Kater aber findet solchen Gefallen daran, selbständig zu sein und alleine zu wohnen, dass er nicht nur zum Spielen, sondern gleich ganz und gar ins Häuschen umzieht. So hat Pettersson sich das allerdings nicht vorgestellt! Muss er sein Leben jetzt etwa ohne seinen kleinen fröhlichen Gefährten führen? Findus muss sich etwas einfallen lassen, um den alten Pettersson wieder aufzumuntern…

 

Mehr Informationen zum Film finden Sie auch unter www.wildbunch-germany.de/movie/petterson-und-findus-findus-zieht-um

 

Regie Ali Samadi Ahadi
Deutschland 2018
82 Minuten
FSK ab 0 Jahren
empf. ab 6 Jahren

 

 

Do. 11.10. - Mi. 24.10.2018 um 16.00 Uhr




... KURZFILM DES MONATS

 

#klangberlins - Sound of Berlin  

Das Konzerthausorchester Berlin, inmitten unserer Stadt zu Hause, verleiht der pulsierenden Metropole seinen ganz eigenen Soundtrack.

Zum Hinhören, Wiedererkennen und dann neu Entdecken!      

 


Regie Boris Seewald
Deutschland 2017
3:22 Minuten