Bali-Kino-Berlin-Anzeiger-Header

Bali Kino

Teltower Damm 33
14169 Berlin

Tel.: 030 / 811 46 78
Fax: 030 / 812 99 538

Lagunaria

Lagunaria (Themenwoche: Vom Umgang mit der Zeit)

Eine Stimme aus einer fernen Zukunft erzählt von einer verschwundenen Stadt, die einst zu den berühmtesten der Welt gehörte: Venedig. Inmitten von Legenden, Ritualen und Hörensagen beschreibt der Erzähler ihr tägliches Leben, das auf Booten stattfindet, und ihre tiefe Beziehung zur Lagune, die sie umgibt. Hat diese Stadt jemals existiert? War sie jemals bewohnt, oder war sie ein Touristenpark? Hat sie die Überschwemmungen und Plagen überlebt? Ist es ihren Bewohnern gelungen, eine neue Form des Zusammenlebens zu finden?

Der außergewöhnliche Dokumentarfilm LAGUNARIA des Venezianers Giovanni Pellegrini betrachtet seine Stadt aus einer vollkommen neuen Perspektive. Er begibt sich auf eine Entdeckungsreise und erzählt die Geschichte einer einzigartigen und zerbrechlichen Stadt, die auf eine bestimmte Weise von jeder Stadt der Welt spricht.

Regie Giovanni Pellegrini
Italien 2022
85 Minuten
FSK 0


Mo. 24.06.2024 – Mi. 26.06.2024 um 18.00 Uhr.
Alle Vorstellungen im Original auf Italienisch mit deutschen Untertiteln.