Bali Kino
 Teltower Damm 33
 14169 Berlin
 Tel.: 030 / 811 46 78
 Fax: 030 / 812 99 538

 

Bali Kino - Filmarchiv

Kinderfilm

Zwerg Nase




Jakob, Sohn des Schusters, geht einer bösen Hexe auf den Leim und lässt sich auf ihr Schloss locken, wo er Frondienste leisten soll. Als Jakob sich weigert, verwandelt die Hexe ihn in einen scheußlichen kleinen Zwerg mit Riesenzinken. Als Jakob in sein Dorf zurückkehrt, erkennen ihn nicht einmal mehr seine Eltern, und er muss sich fortan allein durchs grausame Leben schlagen. Das Schicksal wendet sich, als er eine ganz besondere Gans vor dem Kochtopf rettet... Der Osten entdeckt den Kinderfilm wieder. Das beweist Ilja Maximows bezaubernde Zeichentrickadaption von Wilhelm Hauffs bekanntem Märchenklassiker. Empfohlen von der Kinderjury des Kinderfilmfestivals von Hamburg.
Regie    Ilja Maximow
Schauspieler    Albert Asadullin; Jelena Schulman; Jewgenija Igumnowa; Natalja Danilowa; Igor Schibanow; u.a.
Drehbuch    Wilhelm Hauff
Kamera   
Musik    Walentin Wasenkow
Genre    Zeichentrick
Jahr    2003
Land    Rußland
Laufzeit    80 min.
Originaltitel    Karlik nos
FSK    Ohne Altersbeschränkung




<- Zurück zu: Filmarchiv