Bali Kino
 Teltower Damm 33
 14169 Berlin
 Tel.: 030 / 811 46 78
 Fax: 030 / 812 99 538

 

Kategorien


Filmarchiv

Seit die Welt Welt ist

Dokumentarfilm über einen spanischen Bauern, der mit seiner Familie im Hochland von Kastilien einen kleinen Hof bewirtschaftet. Doch die karge Landwirtschaft kann die Familie schon lange nicht mehr ernähren, weshalb die Ehefrau...[mehr]


Seit Otar fort ist

Drei Generationen von Frauen leben unter einem Dach in der alten, mit Büchern prall gefüllten Wohnung irgendwo im postkommunistischen Georgien. Oma Eka (Esther Gorintin), die Matriarchin, hat Stalin überlebt und schlimmere Zeiten...[mehr]


Seksmisja

Die beiden Wissenschaftler Max und Albert lassen sich für ein Experiment einfrieren. Doch statt der geplanten drei Jahre verbringen sie knappe 50 Jahre im Gefrierfach. Als sie aufgetaut werden, ist ihre Verblüffung nicht zuletzt...[mehr]


Selbstkritik eines bürgerlichen Hundes

Ein bürgerlicher Windhund gesteht, wie er vom Filmemacher zum Vierbeiner wurde: Weil er gerade keine Förderung bekommt, sieht JULIAN sich gezwungen, einen Job als Erntehelfer anzunehmen. Als er der jungen Kanadierin CAMILLE...[mehr]


SELMA

Der Bürgerrechtler Martin Luther King Jr. Hat den Friedensnobelpreis 1964 erhalten. Aber sein Einsatz für die Gleichberechtigung der Schwarzen geht weiter. Er spricht bei US-Präsident Lyndon B. Johnson vor, um eine Reform des...[mehr]


SEÑOR KAPLAN

Jacob Kaplan ist 76 Jahre alt, lebt in Montevideo und hat noch immer keine Heldentat vollbracht. Wenig unterscheidet ihn von seinen alten Freunden in der jüdischen Gemeinde, die einen sonnenverwöhnten, aber schrecklich...[mehr]


Shana - The Wolf's Music

Sensationell schön fotografiert ist „Shana“, das spirituell zart-aufgeladene Coming-of-age-Drama einer Indianerin, die – ohne den Anschluss an ihr Volk und dessen Traditionen zu verlieren – ihren Weg in der Welt von heute sucht....[mehr]


SHAPE OF WATER – DAS FLÜSTERN DES WASSERS

Der meisterhafte Geschichtenerzähler Guillermo del Toro inszeniert mit SHAPE OF WATER – DAS FLÜSTERN DES WASSERS eine poetische Liebesgeschichte, die circa 1963 vor dem Hintergrund des Kalten Krieges in Amerika spielt. Im...[mehr]


Shaun das Schaf

Gelangweilt vom Alltag des Hoflebens will Shaun das Schaf einen Tag ausbrechen und löst Chaos aus: Sein Bauer landet mit Gedächtnisverlust in der Stadt und macht dort Karriere als Starfriseur mit Schafschere. Zusammen mit seinen...[mehr]


SHOPLIFTERS – Familienbande

Nach einer Diebestour in einer kalten Winternacht treffen Osamu Shibata und sein Sohn Shota auf das kleine, verwahrloste Mädchen Yuri. Kurzerhand tut Osamu das, was der Gelegenheitsarbeiter am besten kann - er “stibitzt” Yuri und...[mehr]